Kapital-Lebenversicherung als Altersvorsorge

Die Kapitallebensversicherung oder kurz Lebensversicherung genannt, gehört schon seit Jahrzehnten ebenso wie die Rentenversicherung zu den beliebtesten Altersvorsorge Möglichkeiten in Deutschland. Neben einer über Jahre vergleichbar hohen Rendite der Lebensversicherungen, ist die hohe Sicherheit der Anlagegelder ein großer Vorteil der Lebensversicherung oder Rentenversicherung als Altersvorsorge. Zudem können die Erträge aus der Kapitallebensversicherung oder privaten Rentenversicherung unter bestimmten Voraussetzungen steuerfrei sein, was die Nettorendite zusätzlich erhöht.

Nachteile Kapital-Lebensversicherungen

Wenn man über die Nachteile der Renten- und Lebensversicherungen nachdenkt, so muss man die lange Laufzeit einer Lebens- oder Rentenversicherung anführen. Nicht immer kann man über 12 oder gar 20 Jahre konstant in eine Lebensversicherung oder Rentenversicherung einzahlen, denn die persönlichen Verhältnisse können sich auch ändern. Doch dafür gibt es bei fast allen Versicherungen die Möglichkeit der Beitragsfreistellung.

Copyright 2009 - heute by www.kapitallebensversicherungen.eu

Weitere Seiten | Seitenübersicht |